Freitag, 12. August 2011

Rezension " Die Sonnwendherrin - von Anna Kashina "



Erschienen: März 2008
EAN: 9783423210539
ISBN-10: 3-423-21053-2
Seitenzahl: 240
Stilrichtung: Roman
Sprache(n): Deutsch
Erschienen bei: dtv
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99 €








Inhalt

Niemals darf die Priesterin sich verlieben - sonst stürzt die Welt ins Chaos ...
Eine uralte Prophezeiung besagt, dass, sollte die Sonnwendherrin sich jemals verlieben, die Welt ins Chaos stürzen werde. Marija fühlt sich sicher - bis Iwan auftaucht, eigentlich ein ganz durchschnittlicher junger Bursche, aber mit kornblumenblauen Augen, die ihr nicht mehr aus dem Sinn gehen ...

-------------------------------------------------------------------------------

Erster Satz

Ich stand neben meinem Vater und beobachtete, wie das Mädchen ertrank. Sie war stark.

-------------------------------------------------------------------------------

Meinung von mir :)

Ich fand das Buch richtig super und es war auch sehr schön geschrieben, so das es einem auch nie langweilig wurde da auch noch die Kapitel immer abwechselnd von Marja und Iwan erzählt wurde.

-------------------------------------------------------------------------------

Über die Autorin

Anna S. Kashina wurde in Moskau geboren, ist Molekularbiologin und lebt seit 1994 in den USA, wo sie an der University of Pennsylvania eine Professur für Biochemie innehat. Sie hat bereits zwei Bücher in Russland veröffentlicht, bevor 2002 „The Princess of Dhagabad“, der erste Band ihrer Trilogie „The Spirits of the Ancient Sands“ erschien. Anna Kashina ist seit 2002 verheiratet.

1 Kommentar: