Samstag, 27. August 2011

Rezension " Ruf des Mondes " - Patricia Briggs



Erschienen: 01.10.2007
EAN: 9783453523739
ISBN-10: 3-453-52373-3
Seitenzahl: 384
Stilrichtung: Roman
Sprache(n): Deutsch
Erschienen bei: Heyne Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Preis: 7,95 €







Inhalt

Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns - Mystery von der Autorin von Drachenzauber


»Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«


Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.
 
-----------------------------------------------------------------------------------

Erster Satz

Mir war nicht sofort klar, dass ich ein Werwolf vor mir hatte.

----------------------------------------------------------------------------------- 

Meinung von mir :) 

Ein super Buch. Die Geschichte ist sehr spannend. Es kommen wirklich so einige fantasy-wesen in diesem buch vor z.B. vampire, werwölfe, gestaltwandler, feen, hexen. Hauptfigur Mercy, eine gestaltwandlerin hat kontakte zu all diesen unterschiedlichen Wesen. und wurdeleider so in etwas böses hineingezogen ohne das sie es wollte.

----------------------------------------------------------------------------------- 


Über die Autorin

Geboren 1965 in Butte, Montana Patricia Briggs ist eine US-amerikanische Autorin und schreibt bevorzugt Fantasy-Geschichten.

In Chicago lebend, begann sie 1990 mit dem Schreiben. Derzeit lebt sie im Nordwesten der USA. Ihr erstes Buch Masques wurde 1993 veröffentlicht. Ihre Bücher waren erfolgreich; sie begann Buch-Serien zu schreiben. Mehrere Bände aus ihrer Mercedes-Thompson-Reihe schafften es in die New York Times Bestseller-Liste.

Im Juni 2007 erschien bei Heyne mit Drachenzauber erstmals einer ihrer Romane auf Deutsch, weitere folgten.
Briggs Schreibweise wird auch durch ihre Diplome in Europäischer Geschichte und Deutsch beeinflusst. So sind z.B. häufig deutsche Redewendungen in der Mercedes-Thompson-Reihe zu finden.

Kommentare: