Montag, 27. Juni 2011

Rezension " Die Wahrheit über Alice - Rebecca James "




Erschienen: 22.10.2010
EAN: 9783805250030
ISBN-10: 3-8052-5003-7
Seitenzahl: 320
Stilrichtung: Roman
Sprache(n): Deutsch
Erschienen bei: Wunderlich
Einband: gebunden
Preis: 16,95 €






Inhalt

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer Merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt...


Erster Satz

Ich war nicht auf Alice' Beerdigung. Ich war damals Schwanger. Wahnsinnig und rasend vor Trauer. Aber ich trauerte nicht um Alice. Nein. Da hasste ich Alice schon und war froh, dass sie tot war.

-----------------------------------------------------------------------------------

Meinung von mir :)

Katherine ist völlig verwundert als Alice, dass beliebteste Mädchen der Schule, sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Katherine ist eher so eine Einzelgängerin und hält sich von anderen fern, denn niemand soll genau wissen was damals passiert ist. Damals als ihre kleine Schwester umgebracht wurde.
Doch Katherine nimmt von Alice' Einladung an. Schnell wird Alice eine gute Freundin. Sie ahnt nicht , dass Alice nur ein falsches Spiel mit ihr treibt…
Ein spannender Roman über die Freund- und Feindschaft zweier junger Frauen. Es gibt einige überraschende Wendungen, die einen zwingen immer weiter zu lesen.
Ich würde es aufjeden fall Weiter lesen ich habe sogar geweint und das muss ja wohl was heisen. :)

-----------------------------------------------------------------------------------

Über die Autorin


Rebecca James wurde 1970 in Sydney, Australien geboren. Sie arbeitete zuerst lange Jahre als Kellnerin, dann als Englischlehrerin in Indonesien und Japan und verbrachte dann laut eigener Aussage die meiste Zeit ab 30 damit Kinder zu bekommen und Küchen einzurichten. Obwohl sie nie irgendeinen Abschluss gemacht hat, schaffte sie es dennoch irgendwann ihre Schreibtalente zu sammeln und in Büchern für junge Erwachsene zu bündeln. Ihr erster deutscher Roman wird Ende 2010 veröffentlicht. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und zwei Hunden in Armidale, Australien.

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension. Das Buch hört sich so toll an. Muss ich echt haben. Lg Diti

    AntwortenLöschen